Ferienkurse

In den Hamburger Schulferien wird in der Werkkiste besonders fleißig gewerkt. Wir bauen riesige Piratenschiffe, Tischkicker, Murmelspiele, Schwerter und Schatzkisten.

Wir machen den Werkzeugführerschein Intensiv oder haben eine ganze Woche tollen Werkspaß. Mit vielen Themen rund um das Holzhandwerk ist für Jede und Jeden etwas dabei.

Die Kurse sind ein- oder mehrtägig

Ping Pong - Bauen und Spielen

Ping Pong - Bauen und Spielen

Wir starten sportlich in die Sommerferien! Im Rahmen dieses Kurses werden die Werkstattregeln vermittelt und der Umgang mit den Werkzeugen erklärt. Für die weiteren Ferien bauen wir uns einen eigenen Tischtennisschläger, wahlweise mit Kork, Gummi oder Moosgummi-Belag. Unseren Namen oder eine kleine Schnitzerei können wir auch in unseren Schlägegriff einarbeiten. Wenn es das Wetter zulässt, spielen wir am Ende an einer Platte ein kleines Match mit unseren fertigen Schlägern.

Wer?: empfohlen für Kinder ab 6 Jahren, mit und ohne Vorkenntnisse im Werken

Zeit: Am 28.07.2025 (Montag) von 10 - 14 Uhr inkl. Pause (Bitte bringt euch einen Snack mit zur Stärkung).

Ort: Die Werkkiste, Schomburgstr. 87, 22767 Hamburg

Kurs Ping Pong - Bauen und Spielen
Freie Plätze 6
Datum 28.07.2025 – 28.07.2025
Wochentag Mo
Dauer 1 Tag(e) - 1 Lektion
Preis EUR 59.00
MwSt inkl.
Kontakt Die Werkkiste
Schomburgstraße 87
22767 Hamburg
Tel. 040 60944078
www.die-werkkiste.de
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nr. Datum Zeit Beschreibung
1 28.07.2025 10:00 – 14:00 Schnitzen im Frühjahr